Steffen Pospischil | WOTech Technical Media
  • EDITOR

    Steffen Pospischil

    Steffen Pospischil M. A., geboren 1969, hat von 1989 bis 1995 an der RWTH Aachen Wirtschaftsgeographie, Geographie und Internationale Technische und Wirtschaftliche Zusammenarbeit studiert. Seine Abschlussarbeit befasste sich mit wirtschaftsräumlichen Fragestellungen des Einzelhandels in der Euregio-Maas-Rhein. Nach seinem Studium baute er an der RWTH Aachen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter das Lehrer-Bildungszentrum am Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik auf. Nach seinem Wechsel nach Berlin arbeitete er unter anderem als Chefredakteur bei mehreren Internetportalen im Bereich der Telekommunikation.

    Ab 2002 arbeitete Steffen Pospischil als Pressesprecher für Technik und Tarife bei der deutschen Tochter des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica in München. Ab 2004 baute er in einem Münchner Verlag ein neues Magazin in der Sicherheitstechnik auf und übernahm als Chefredakteur Ende 2005 die Fachzeitschrift mo Metalloberfläche, heute Magazin für Oberflächentechnik. Seit seinem Wechsel an das Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik im Jahr 2008 leitet er dort die Abteilung für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.   

Artikel von Steffen Pospischil ()