Michael Bergmann | WOTech Technical Media
  • EDITOR

    Dr.-Ing. Michael Bergmann

    Dr.-Ing. Michael Bergmann studierte Mikrosystemtechnik mit dem Schwerpunkt „Life Sciences" an der Technischen Fakultät der Albert-Ludwigs Universität Freiburg und schloss dort 2010 das Studium mit einer Diplomarbeit über elektrophoretische Elutionssysteme für die „Point-of-Care" -Diagnostik ab.

    Von 2010 bis 2015 promivierte Herr Bergmann auf dem Thema: „Oberflächenmodifikation mithilfe der magnetfeldunterstützten Plasmapolymerisation: Tailoring und Charakterisierung von biokompatiblen Nanofilmen". Darin beschäftigte er sich intensiv mit der Biokompatibilität sowie der Steuerung von Fremdkörperreaktionen auf Implantatwerkstoffen.

    Seit 2014 ist Herr Bergmann Lehrbeauftragter für das Fach „Werkstoffe der Medizintechnik" an der Hochschule Offenburg.

    Bildquelle: Universität Freiburg - IMTEK

    Kontakt Dr.-Ing. Bergmann

Artikel von Dr.-Ing. Michael Bergmann ()