Wechsel in der Leitung des Fachbereichs Oberflächentechnik bei Innovent

Oberflächen 07. 05. 2025
  • Autoren dieses Artikels
  • 170x gelesen

Der Fachbereich Oberflächentechnik bei Innovent e. V. erhält eine neue Doppelspitze: Dr. Andreas Pfuch und Dr. Martin Schulz übernehmen ab sofort die strategische und operative Leitung.

Dr. Andreas Pfuch führte den Bereich in den letzten Monaten bereits kommissarisch und bringt langjährige Erfahrungen zum Thema funktionale Oberflächen mit. Gemeinsam mit Dr. Martin Schulz, einem erfahrenen Forschungsgruppenleiter, will er den Fachbereich nun weiter ausbauen und mit innovativen Ansätzen stärken. Mit frischen Ideen und einer klaren strategischen Ausrichtung möchten wir die Oberflächentechnik bei Innovent weiterentwickeln und neue Impulse setzen, so Dr. Pfuch. Sein Kollege Dr. Schulz ergänzt: Unsere Forschung und Entwicklun­gen sollen gezielt auf die Anforderungen der Industrie ausgerichtet sein, um innovative und nachhaltige Lösungen bereitzustellen und der Wirtschaft den zündenden Funken der Wissenschaft liefern.

Auch Institutsleiter Dr. Bernd Grünler freut sich sehr über die Bereitschaft seiner beiden Kollegen, die verantwortungsvolle Aufgabe der Bereichsleitung zu übernehmen: Er ist sehr dankbar, dass Dr. Pfuch und Dr. Schulz die Leitung des Fachbereichs ­übernommen haben. Beide bringen nicht nur das ­nötige fachliche Know-how, sondern auch das Engagement mit, das wir brauchen, um die Oberflächentechnik in den kommenden Jahren weiter auszubauen. Er wünscht ihnen viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe und ist sich sicher, dass sie sich auch in den neuen Positionen weiterhin hervorragend in das Institut einbringen werden. Sie seien vertrauensvolle Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und würden den Fachbereich mit einer klaren Vision und mit strategischer Weitsicht weiterentwickeln.Susanne Frank

Text zum Titelbild: Die neue Doppelspitze im Fachbereich Oberflächentechnik: Dr. Andreas Pfuch (inks) und Dr. Martin Schulz (Bild: Innovent Jena)

Relevante Unternehmen

Video(s) zum Thema

Werbepartner

Links zu diesem Artikel

Aus- und Weiterbildung

Top