Stabübergabe an die zweite Generation bei der LSR GmbH

Oberflächen 08. 04. 2021
  • Autoren dieses Artikels
  • 975x gelesen

Anlagen der Galvano- und Oberflächentechnik zeichnen sich durch ein hohes Maß an Individualität aus, benötigen aber zugleich alle Elemente einer innovativen, zukunftsgerichteten Industrie. Auf diesem anspruchsvollen Markt ist die 1997 von Hans Schneider und Franz Reich gegründete LSR Galvano- und Umwelttechnik GmbH tätig. Inzwischen hat sich die LSR GmbH zu einer wahrgenommenen Größe entwickelt, wozu die hohe Qualität der gefertigten Anlagen gepaart mit der Bereitschaft, mit Kompetenz und Fachwissen auf die Belange der Kunden aus allen Industriebereichen einzugehen. LSR liefert innovative und schlüsselfertige Anlagen an Kunden im In- und Ausland aus. Nach diesen fast 25 Jahre erfolgreicher Arbeit hat Hans Schneider seine Arbeit zum Jahresende 2020 beendet und seine Verantwortung im Unternehmen an seinen Sohn Daniel Schneiderhaben übergeben.

Er wird das Unternehmen zukünftig gemeinsam mit Franz Reich weiterführen und sich mit neuen, eigenen Ideen einbringen. Der neue Geschäftsführer Daniel Schneider hat ein Studium der Elektro- und Automatisierungstechnik erfolgreich absolviert. Direkt nach dem Studium nahm er vor über zehn Jahren seine Tätigkeit bei der LSR Galvano- und Umwelttechnik GmbH auf. Zu Beginn war er in der Softwareentwicklung und Inbetriebnahme der Anlagen im In- und Ausland tätig. Seit geraumer Zeit leitet er den Vertrieb und die Projektplanung. Er kann somit auf ein fundiertes Wissen bezüglich Anlagentechnik und Automatisierung zurückblicken. Er sieht sich damit bestens gerüstet, die in ihn gestellten Erwartungen der Kunden und der Kollegen und Mitarbeiter bei der LSR sicher zu erfüllen. Die nach wie vor gute Auftragslage des Unternehmens macht es möglich, auch weiterhin flexible und modernste Anlagentechnologie für alle Arten der Oberflächenbehandlung und Oberflächenbearbeitung entwickeln und produzieren zu können.

Text zum Titelbild: Hans Schneider, Daniel Schneider und Franz Reich (v.l.n.r.) (Bild: LSR)

Relevante Unternehmen

Video(s) zum Thema

Werbepartner

Links zu diesem Artikel

Aus- und Weiterbildung

Top