Premiere für T4M kann kommen

Medizintechnik 05. 03. 2019
  • Autoren dieses Artikels
  • 1060x gelesen

Neuer Auftritt zum Start der Besucherwerbung für die Stuttgarter Fachmesse für Medizintechnik – Bedürfnisse der Besucher im Blickpunkt

Medizintechnik braucht Zulieferer. Mit Begeisterung. Einer von vier neuen Slogans der aktuellen Werbekampagne, mit der die Fachmesse T4M, Technology for Medical Devices, ihre Besucherzielgruppen erreichen will. Mit der Kampagne werden nach Aussage von Tanja Wendling, Projektleiterin der Fachmesse für Medizintechnik, gezielt Fachbesucher aus den Bereichen Fertigung, Produktion, Einkauf und Produktentwicklung in Medizintechnikunternehmen ­angesprochen. Mit der Kombination aus Messe, Foren, Workshops und Networking würden ihnen wertvolle Geschäftskontakte und zukunftsweisende Impulse vermittelt. Wer die richtigen Besucher erreichen wolle, müsse der Branche zuhören. Weiter weist sie darauf hin, dass gemeinsam mit dem Messebeirat, Branchenvertretern und Ausstellern erarbeitet wurde, was die T4M bieten muss, um Messeteilnehmer von ihrem Nutzen zu überzeugen und nachhaltig zu unterstützen. Daraus sei eine Besucherwerbung entstanden, die sich an den Bedürfnissen der Besucherzielgruppen, den Zulieferern, den Herstellern und den Inverkehrbringern, orientiere. Die Kampagne stellt vier schlagkräftige Slogans in den Mittelpunkt. Dabei geht es um Themen wie Produktion, Produktentwicklung und Einkauf in der Medizintechnikindustrie.

Die Slogans bringen zentrale Herausforderungen der Besucher zur Sprache, welche die Aussteller lösen können. Auf diese ­Weise wird nach den Worten von Tanja Wendling ein zielführendes Matching auf der Messe ­erreicht. Mit Branchenvertretern wie dem ideellen Träger VDMA Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik sowie den Ausstellern Wild & Küpfer und Transline hat das Messeteam den Auftritt der T4M weiterentwickelt. Damit wird der Leitsatz Im Dialog mit der Branche aktiv gelebt. In Zusammenarbeit mit den beteiligten Gruppen erhielten die Aussteller im Vorfeld der Messe Tipps und Anregungen, wie sie mit der richtigen Planung und Auswahl von Kommunikationskanälen kompetent ihren Besuchern gegenüber auftreten könnten. Die T4M findet vom 7. bis 9. Mai 2019 zum ersten Mal in Stuttgart statt.

  • www.messe-stuttgart.de/t4m/

Relevante Unternehmen

Video(s) zum Thema

Werbepartner

Links zu diesem Artikel

Aus- und Weiterbildung

Top