Bohncke GmbH regelt Nachfolge in der Geschäftsführung

Oberflächen 05. 08. 2018
  • Autoren dieses Artikels
  • 2097x gelesen
Klaus Mierau löst zum 1. Juli 2018 Jan Bohncke ab

Die Siebec Gruppe hat Klaus Mierau zum Geschäftsführer der Bohncke GmbH, Hünstetten-Wallbach berufen. Klaus Mierau tritt damit die Nachfolge von Jan Bohncke an, der weiterhin als Berater für Technik, Projekte sowie Forschung & Entwicklung das Unternehmen unterstützt.

Christian Guillet, Geschäftsführender Gesellschafter, Siebec SA: Jan Bohncke hat als Experte auf seinem Gebiet, als zuverlässiger Partner vieler Betrieben und als integrer Geschäftsmann über 30 Jahre einen exzellenten Job gemacht. Damit hat er die Bohncke GmbH mit seinem umfassenden Angebot an hochwertigen Tauchpumpen, Filtergehäusen, Filtergeräten, Ölabsorbern, Pumpenwächtern und maßgeschneiderte Sonderanlagen für spezifische Kundenbedürfnisse zu den bestsortierten Anbietern in der Galvano- und Oberflächentechnik Deutschlands und weltweit entwickelt. Mit Klaus Mierau konnten wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen. Klaus Mierau ist durch seine strategische Stärke und Erfahrung in den globalen Märkten hervorragend aufgestellt und deckt dabei ein weites Spektrum aus Vermarktungs-, Innovations- und Qualitäts-Knowhow ab, was ideale Voraussetzungen für seine Arbeit bei der Bohncke und Siebec GmbH sind. Wir sind zuversichtlich, dass er unsere Unternehmensgruppe trotz ständig wachsender Anforderungen an die Galvano- und Oberflächentechnik weiterentwickeln und dabei die Chancen der innovativen Produktentwicklung in allen relevanten Bereichen nutzen wird.

Jan Bohncke, Firmengründer der Bohncke GmbH: Ich bedanke mich für die Unterstützung durch die Kunden und Geschäftspartner. Vor allen Dingen danke ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von der Bohncke GmbH und der Siebec GmbH. Ohne den großartigen Einsatz jedes Einzelnen wäre diese Erfolgsgeschichte nicht möglich gewesen, wie das einzigartige neue PBN-Aggregat oder die überarbeitete und bis zu 50 % Energie einsparende Kunststofftauchpumpe. Von Synergien und der exzellenten Expertise profitieren beide Marken und für die weitere Entwicklung stelle ich gerne meine langjährigen Erfahrungen zur Verfügung.

Klaus Mierau: Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei der Bohncke und Siebec GmbH. Unsere Produkte sollen Kunden erfolgreich machen. Ich weiß, dass es mit dem starken Team von Bohncke und Siebec gelingen wird, Produkte bereitzustellen, die für Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit, Ausschussminimierung sowie Energie- und Kosteneffizienz stehen. Gemeinsam möchte ich die Spitzenstellung von Bohncke als Premiumhersteller und Siebec als Allroundtalent weiter ausbauen. Dabei sollen die beiden Marken noch näher zusammenrücken. Der gemeinsame Auftritt auf der STG 2018 in Stuttgart konnte als großer Erfolg verbucht werden. Mein Dank gilt den erfahrenen Mitarbeitern von Bohncke und Siebec für die professionelle Aufnahme in ihr Team, für Ihr Vertrauen und Ihre kompetente Unterstützung. Ich freue mich auch auf die Arbeit mit Jan Bohncke, der uns weiterhin als Berater für Technik, Projekte sowie Forschung und Entwicklung unterstützen wird.

Klaus Mierau hat Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen und weltweitem Einsatz, von der Inbetriebnahme, dem Vertrieb und Service bis hin zum Niederlassungsleiter in China im Bereich Sondermaschinenbau. Seit 1. Juli 2018 ist er Geschäftsführer der international agierenden Bohncke und Siebec GmbH. In dieser Funktion verantwortet er kundenorientiert die gesamten Aktivitäten der beiden Marken am Standort Hünstetten-Wallbach in Deutschland.

  • www.bohncke.de

Text zum Titelbild: Jan Bohncke (links) und Klaus Mierau auf dem Messestand der Surface Technology Germany 2018 in Stuttgart

Relevante Unternehmen

Video(s) zum Thema

Werbepartner

Links zu diesem Artikel

Aus- und Weiterbildung

Top