Eine Laufbahn geht zu Ende
Nach 45 Jahren Betriebszugehörigkeit wird der Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Umicore Galvanotechnik GmbH in Schwäbisch Gmünd, Albert Klotz, seine berufliche Laufbahn beenden und in den verdienten Ruhestand wechseln.
Albert Klotz
Albert Klotz hat als verantwortlicher Hauptabteilungsleiter für den Bereich Vertrieb und Marketing zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass das Unternehmen zu den führenden in seinem Bereich zählt. Er hat die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Umicore Galvanotechnik im Edelmetallhandel maßgeblich geprägt. Seine Arbeit beim Unternehmen hat Albert Klotz 1969 mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen und sich insbesondere mit dem Edelmetallhandelsgeschäft befasst. Seine umsichtige und nachhaltige Geschäftspraktik hat dazu beigetragen, dass die Geschäftstätigkeit im Edelmetallhandel stetig ausgebaut werden konnte und ein wichtiges Standbein des Unternehmens wurde. Die Erfahrung und der angenehme Umgang wurden von den Kunden ebenso geschätzt wie von den Kollegen und Mitarbeitern der Umicore Galvanotechnik.
Nachfolger von Albert Klotz wird Thilo Kuhn, der zuletzt für den Bereich des technischen Vertriebs in Schwäbisch Gmünd verantwortlich war. Thilo Kuhn hat Betriebswirtschaft studiert und sich mit einer regionalen Vertriebsverantwortung die Kenntnisse im Edelmetallhandel zu eigen gemacht.
http://www.umicore-galvano.com
Aktuelle Onlineartikel
-
19. 02. 2026 Biobasierte Fasern mit gutem Flammschutz
-
19. 02. 2026 Beton als CO₂-Senke
-
18. 02. 2026 Biobasierter Hochleistungskunststoff für die Elektroindustrie
-
18. 02. 2026 Laufzeitrekord und erste Stromerzeugung mit kompressorloser Wasserstoffgasturbine
-
17. 02. 2026 Blick durch die Röntgenbrille –Alterungsprozesse in Natrium-Zink-Salzschmelzbatterien entschlüsselt
-
28. 01. 2026 Wolfram: Dual-Use als Waffe im Rohstoffkrieg