LPKF verstärkt Management für den Produktbereich Kunststoffschweißen
Standortleitung im Team: Markus König verstärkt das Management-Team des Geschäftsbereichs Laser-Kunststoffschweißen der LPKF Laser & Electronics AG in Fürth. Er verantwortet dort die Bereiche Operations und Entwicklung für den Geschäftsbereich Laser Welding.
Nach einem Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Produktionstechnik arbeitete er als Unternehmensberater, war Global Supply Chain Director bei einem britischen Hersteller von Filtrationssystemen und Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft eines deutschen Maschinen- und Anlagenbauers.
Bereits beim LPKF Sales Meeting Ende Juli nutzte er die perfekte Gelegenheit, um einen umfassenden Überblick über die Produkte zu erhalten und erste Kontakte zu Mitarbeitern und Distributoren zu knüpfen.
LPKF Laser & Electronics AG produziert Maschinen und Lasersysteme, die in der Elektronikfertigung, der Medizintechnik, der Automobilindustrie und bei der Herstellung von Solarzellen zum Einsatz kommen. Rund 20 % der Mitarbeiter sind im Bereich Forschung und Entwicklung beschäftigt
Aktuelle Onlineartikel
-
11. 05. 2026 Fluorfreie Trockenbeschichtung für leistungsfähige Batterien
-
11. 05. 2026 Laserdirektplattieren senkt Taktzeit und Kosten für dicke Metallbeschichtungen
-
27. 04. 2026 Warum kommt es zu Kurzschlüssen in Festkörper-Batterien?
-
27. 04. 2026 Neuer internationaler Masterstudiengang „Battery Technologies“ startet zum Wintersemester 2026/27
-
27. 04. 2026 Nanofiltration – Wasser wirksam von Glyphosat befreien
-
22. 04. 2026 ZVO-Oberflächentage 2026 erstmals in Karlsruhe: Jetzt anmelden!