Prüfung von Schmierstoffen - Prüfung von Schmierfetten auf korrosionsverhindernde Eigenschaften - SKF-Emcor-Verfahren

Testing of lubricants - Testing of the rust-prevention properties of greases - SKF-Emcor-method

 

Einführungsbeitrag: Dieses Dokument wurde vom NA 062-06-52 AA "Schmierfette: Anforderungen und Prüfung" im Fachausschuss Mineralöl- und Brennstoffnormung (FAM) des DIN-Normenausschusses Materialprüfung (NMP) erarbeitet. Dieses Dokument legt ein Prüfverfahren für die Bestimmung der korrosionsverhindernden Eigenschaften von Schmierfetten mit dem SKF-Emcor-Verfahren fest.

Änderungsvermerk: Gegenüber DIN 51802:1990-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative Verweisungen wurden aktualisiert; b) Abschnitt 3 "Begriffe" wurde überarbeitet; c) der Unterabschnitt 6.1 "Prüfgerät" wurde überarbeitet; d) ein Unterabschnitt 6.6 "Laboreinmalhandschuhe" wurde aufgenommen; e) Abschnitt 9 "Durchführung" wurde überarbeitet; f) Abschnitt 10 "Auswertung" wurde überarbeitet und in diesem Zusammenhang Abschnitt 12 "Prüfbericht" ergänzt.

Links zu diesem Artikel