Als Plattform für Entwicklungsaktivitäten speziell für kleine und mittelständische Betriebe der oberflächentechnischen Branchen konzipiert, plant und begleitet eiffo die Durchführung konkreter industrieller Entwicklungs- und Innovationsmaßnahmen.
Aktuelle Themen sind zum Beispiel:
- Effiziente vorausschauende Wartung kompletter Galvanikanlagen
- Optimierung von Produktionsplanung und Prozesssteuerung mit Künstlicher Intelligenz
- Weiterentwicklung der Hartchromabscheidung aus Chrom(III)elektrolyten
- Erzeugung superhydrophober Oberflächen mittels Pulverbeschichtung.
eiffo kombiniert für die erfolgreiche Umsetzung dieser Entwicklungen in die Praxis eine einzigartige Gruppe von Fachleuten, die die Bedürfnisse der Unternehmen aus eigener betrieblicher Erfahrung kennen. Geprägt von Erfahrungen aus der Oberflächentechnologie stehen kleine und mittlere Unternehmen im Vordergrund, bei denen eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Behörden Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Bestehen am Markt ist.
eiffo wurde seit ihrer Gründung 2013 in der Rechtsform einer eingetragenen Genossenschaft geführt. Diese Form hatte sich zuletzt als nicht zukunftsfähig erwiesen, daher wird das Geschäft seit Mitte 2024 in Form einer eingetragenen Partnergesellschaft und der Firmierung eiffo PartG Innovationsberatung mit Sitz in Würzburg geführt. Die bisherige Genossenschaft läuft zum Jahresende 2024 aus. Die neue Partnergesellschaft hat ein identisches Kompetenz- und Tätigkeitsprofil sowie Partner- und Mitarbeitergleichheit und führt alle Aktivitäten von eiffo nahtlos fort.
- www.eiffo.de