Kathodischer Korrosionsschutz von Schiffen - Galvanische Anoden - Maße, Massen, Kennwerte und Werkstoffe; Text Deutsch und Englisch
Cathodic protection of ships - Galvanic anodes - Dimensions, masses, characteristic values and materials; Text in German and English

Einführungsbeitrag: In dieser Norm sind galvanische Anoden, die für den kathodischen Außen- und Innenschutz von Wasserfahrzeugen und schwimmendem Gerät, die in Seewasser (Meerwasser) und Brackwasser eingesetzt werden, beschrieben. Es sind die Formen, Maße, Massen und Legierungen festgelegt. Zusätzlich ist der Schutzstrom der Anoden im Seewasser angegeben.

Änderungsvermerk: Gegenüber VG 81257:2009-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die 2,4 Zn, DCI Anode wurde aufgenommen; b) redaktionelle Änderungen vorgenommen.

Links zu diesem Artikel