Alexander Barth | WOTech Technical Media
  • EDITOR

    Dr. Alexander Barth

    Dr. Alexander Barth, Technical Sales Thermisches Spritzen, ist seit 2016 bei der STI Group | Hartchrom AG zuständig für den Vertrieb und die Produktentwicklung von thermisch gespritzten Beschichtungen. Die Übertragung technologischer Entwicklungen in die Fertigung in Zusammenarbeit mit Kunden, sowie die Akquise neuer und Betreuung bestehender Kunden bilden den Fokus seiner Tätigkeit.

    Nach der Promotion in Physik 2007 an der Universität Konstanz zum Thema magnetische Nanostrukturen an Oberflächen, war er in mehreren Funktionen bei der Oerlikon Metco AG in der Anwendungs- und Technologieentwicklung tätig und baute eine breite Expertise im thermischen Spritzen, Schichtanalyse, Tribologie und Oberflächentechnik auf.

Artikel von Dr. Alexander Barth ()