H2O auf den ZVO-Oberflächentagen und der GreenExpo in Mexiko

Oberflächen 09. 09. 2016
  • Autoren dieses Artikels
  • 1025x gelesen

Hohe Qualität in der Bauteilreinigung durch effiziente Spülwasseraufbereitung

Immer mehr Oberflächentechnikfirmen stellen sich der aktuellen Herausforderung, Wirtschaftlichkeit und hohe Qualität in ihren Prozessen zu vereinen. Die Lösung: die richtige, effiziente Spülwasseraufbereitung. Wie das genau funktioniert, erklärt die H2O GmbH auf den ZVO Oberflächentagen im Kongresshaus in Garmisch-Partenkirchen vom 21. bis 23. September 2016.

Die VACUDEST-Vakuumdestillationssysteme von H2O erreichen dank patentierter Technologien glasklares, wiederverwertbares Destillat. Dieses entspricht auch strengen Qualitätsstandards und ist deshalb optimal für die Wiederverwendung in Teile­reinigungsprozessen geeignet.

Thomas Dotterweich, seit über zehn Jahren Experte für abwasserfreie Produktion bei der H2O GmbH, wird im Rahmen des Forums Bauteilereinigung auf den ZVO-Oberflächentagen einen Vortrag über Hohe Qualität in der Bauteilereinigung durch die effiziente Aufbereitung verbrauchter Spülwässer halten. Er erklärt die technischen Hintergründe der Vakuumdestillation, zeigt auf, welche Vorteile die Kreislaufführung hinsichtlich besserer Spülwasserqualität bietet und wie man mit der Einsparung von Ressourcen Geld sparen kann. Weiteres zum Thema abwasserfreie Produktion erfahren Interessierte auf dem Kongress, H2O-Stand Nummer 38 (vor dem Saal Werdenfels), oder auf der Unternehmens-Homepage www.h2o-de.com.

Doch nicht nur auf den ZVO-Oberflächentagen ist H2O vertreten; das Unternehmen stellt seine VACUDEST-Vakuumdestillationssysteme auch auf der dreitägigen Umweltleitmesse GreenExpo in Mexiko vor.

Nachhaltigkeit bedeutet für H2O nach Aussage von Matthias Fickenscher, Geschäftsführer der H2O GmbH auch Wirtschaftlichkeit. Das Unternehmen entwickelt umweltschonende Technologien für die Aufbereitung von industriellen Abwässern aus der Produktion. Vakuumverdampfer haben sich als wirtschaftliche Methode zur Aufbereitung von vielfältigen Industrieabwässern am Markt etabliert und sind eine echte Alternative zur Entsorgung und zu anderen Aufbereitungsverfahren. Mit einem VACUDEST-Vakuumverdampfer können Anwender ihr industrielles Abwasser aufbereiten und sauberes Wasser zurückgewinnen. Das aufbereitete Wasser kann in der Produktion wieder verwendet werden, die Produktion wird so abwasserfrei.

Vorgestellt werden die innovativen VACUDEST-Vakuumdestillationssysteme auf der GreenExpo, die vom 26. bis 28. Oktober 2016 im World Trade Center in Mexiko City stattfindet. Die Experten für abwasserfreie Produktion der H2O GmbH zeigen interessierten Fachbesuchern auf dem Gemeinschaftsstand im German Pavillon in Halle 157 (Maya Hall) auf Stand Nummer 106D, wie Anwender ihr industrielles Abwasser so nachhaltig aufbereiten, dass sie es in der Produktion wiederverwenden können. Das schont die Umwelt, Frischwasserressourcen und den Geldbeutel: Denn durch die hohen Einsparungen in den Entsorgungskosten sparen unsere Kunden bis zu zehn Millionen Euro in zehn Jahren, so Matthias Fickenscher.

Über H2O GmbH

Die Experten für abwasserfreie Produktion von der H2O GmbH sind weltweit technologieführend im Bereich von effizienten und sicheren Verdampfern zur Aufbereitung und Kreislaufführung von Industrie­abwasser. Dank modular aufgebauter Technologie werden die Systeme individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten. 30 Jahre Erfahrung sorgen für außergewöhnliche Produkte, die technologische Maßstäbe­ setzen.

Seit der Ausgründung aus dem Mannesmann Demag-Konzern im Jahr 1999 konnte die H2O als inhabergeführtes Unternehmen eine wachsende Zahl loyaler Kunden gewinnen, die das Leistungsangebot der H2O schätzen. Der Umsatz wuchs seit der Gründung um durchschnittlich 15 Prozent auf 17,9 Millionen Euro im Jahr 2015. H2O beschäftigt heute mehr als 100 Mitarbeiter weltweit, davon 80 am Hauptsitz im badischen Steinen.

Relevante Unternehmen

Video(s) zum Thema

Werbepartner

Links zu diesem Artikel

Aus- und Weiterbildung

Top